Vote for this Site Oldtimerbikes | topsite tube
 
Willkommen auf Zündapp-Colonia
Navigation  
  Home
  Termine
  Meine Mopeds
  Restaurations-Doku's
  Gast-Moped's
  Bilder von Veranstaltungen
  Sammeln u. Seltenes
  Meine Links zu befreundeten Seiten
  Hier kannst Du einenn Link auf Deine Seite setzen!
  Kontakt
  Gästebuch
  Newsletter
  Impressum / Disclaimer
Sammeln u. Seltenes

Zündapp Devotionalien

Hier möchte ich einige Gegenstände vorstellen, die eher ungewöhnlich sind. Aber als Fan der Marke Zündapp bin ich sehr froh, auch diese in meiner Sammlung zu haben.

Ich erhielt sie von einem ehemaligen Zündapp-Mitarbeiter - an dieser Stelle nochmals vielen Dank!

 


 

 Zündapp-Handtuch: aus der Werksküche von Zündapp.


ein Bild


ein Bild


Zündapp-Betriebsordnung: Ausgehandelt zwischen dem Betriebsrat u. der Unternehmensführung um die Betrieblichen Belange zu regeln.


ein Bild

 


 

Zündapp-Jubiläumsurkunde u. Ehrennadel: Auf diese Teile bin ich besonders Stolz. Ich erhielt sie von einem ehem. Zündapp Mitarbeiter, der diese zu seinem 25-Jährigen Firmenjubiläum erhielt.


ein Bild


ein Bild


ein Bild 


Zündapp-Parkmarke: berechtigte zum Einfahren auf das Firmengelände u. den Parkplatz in der Anzingerstrasse.


ein Bild


Zündapp an allen Fronten: Anstecknadel aus dunklen Zeiten…


ein Bild

 


Divere Zündapp Werbeartikel...


ein Bild


ein Bild


ein Bild

 


Zündapp-Fahne:


ein Bild

 


"50 Jahre Zündapp-Technik" Jubiläumsschrift der Zündapp-Werke an die Händler zum 50 Jährigen Firmenjubiläum:


ein Bild 


"60 Jahre Zündapp-Technik" Jubiläumsschrift der Zündapp-Werke an die Händler zum 60 Jährigen Firmenjubiläum:

ein Bild


Bierdeckel - Sixdays: Zündapp Bierdeckel zum Gewinn der Sixdays 1968

ein Bild

 


Zündapp-Jacke: vermutlich aus den 70er Jahren. Keine Ahnung wozu diese diente - vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?


ein Bild


ein Bild

Aufdruck vorne „ZÜNDAPP Sport Team“ und auf der Rückseite „ZÜNDAPP World-Champion Winner ISDT 1975 + 1976“

 


 

Nadel für 100.000 Km:

… diese Nadel u. eine Plakette, die am Rahmen des Fahrzeuges angebracht wurde, erhielten die Fahrzeugbesitzer, die nachweislich mit dem selben Motor 100.000 Km gefahrenen sind.

Die gleiche Ehrung gab es auch für 50.000 gefahrene Km - hier waren Nadel u. Plakette in blau gehalten.


ein Bild

 


 

Anstecknadel Zündapp:

Diese Anstecknadeln waren Werbegeschenke der Firma Zündapp. Sie wurden an Händler verteilt, die diese unters Volk brachten. Ich kann mich bspw. noch daran erinnern, dass bei unserem Händler ein Körbchen voll mit diesen Nadeln auf der Theke stand, aus dem man sich bedienen konnte. Die Nadel, die ich mir damals mitgenommen habe, habe ich heut noch!

ein Bild

 


 

Pressemappe zur Einführung der Modelle KS50 und R50:

Hierauf bin ich besonders stolz, da es in meinen Augen ein ganz besonderes Stück ist. Die Pressemappe wurde an Journalisten vergeben, die zur Pressekonferenz anläßlich der Produkteinführung der KS50 u. Roller-Modelle am 30.01.1968 auf dem Österreichischen Markt. Mein Exemplar war für Hrn. Dipl. Ing. Franz E. Mayer bestimmt.

Die Produktbeschreibungen etc. in der Pressemappe sind allesamt manuell mit Schreibmaschine getippt. Weiter enthält die Pressemappe je ein Katalog-Prospekt für die KS50 u. Roller Modelle, sowie je ein Modellphoto in S/w, die Preisliste u. eine Einladung zur anschließenden Feierlichkeit...

ein Bild


ein Bild


ein Bild


ein Bild

 


 

Werkstattkarte:

Diese Karten hingen oft in Werkstätten…


ein Bild


Hier könnt Ihr auf meiner Homepage und im Web suchen:  
 
Google
 
 
Video vom 3. Oldie Mopedtreffen auf dem Eltzhof in Köln-Wahn 2008 !!!  
 
3. Oldie Mopedtreffen auf dem Etzhof in Köln-Wahn - MyVideo
 
Video vom 2. Oldie-Mopedtreffen auf dem Eltzhof in Köln-Wahn 2007 !!!  
 
2. Wahner Oldie-Moped Treffen auf dem Eltzhof in K… - MyVideo
 
Video vom 1. Wahner Oldie-Mopedtreffen auf dem Eltzhof in Köln-Wahn 2006  
   
Hier gibt es noch jede Menge weiterte Oldie-Seiten:  
  Listinus Toplisten  
Seit dem 01.03.2007 waren schon 278322 Besucher (1081721 Hits) hier!