Vote for this Site Oldtimerbikes | topsite tube
 
Willkommen auf Zündapp-Colonia
Navigation  
  Home
  Termine
  Meine Mopeds
  Restaurations-Doku's
  Gast-Moped's
  => Simons Bergsteiger
  => Dennis
  => Florian
  => Michael u. Tobias Simon
  => GTS50 517-390 von Hans Tilp
  => David Hedlund aus Schweden
  => Rainers R50
  Bilder von Veranstaltungen
  Sammeln u. Seltenes
  Meine Links zu befreundeten Seiten
  Hier kannst Du einenn Link auf Deine Seite setzen!
  Kontakt
  Gästebuch
  Newsletter
  Impressum / Disclaimer
Rainers R50

Zur Vorstellung meines Rollers: Es ist ein Zündapp R 50, Bj. 81 den ich 1990 als Schrottroller für 300 DM erstanden habe. Nach zirka einem Jahr jahr war er dann fast fertig. Um aber an die nötigen Ersatzteile zu kommen mußten noch 2 weitere Roller ihr Leben lassen. Jetzt hatte ich ihn komplett, aber dadurch zuviele Karosserieteile die ja in der Regel nicht kaputt gehen. Da kam mir die Idee mit dem Roller der hinter dem Roller fährt, also ein Rollergespann. Aber es sollte nicht so ein schnöder Null Acht Funfzehn- Anhänger mit 2 Rädern werden. Nein es muß einer sein mit einem Rad und einem kompletten Fahrwerk, wie es auch der Zugroller hat. Er sollte aber auch eine vernünftige Breite haben, sodass man auch genügend Gepäck mitnehmen kann. Also nach dem ersten Versuch mit einem steifen Fahrwerk und Rücksprache mit dem TÜV kam dann, die sagten da das er Beleuchtungeinrichtung Dreieck und ein Zweitnummernschild haben muß. So nun aber zum fertigen Fahrzeug. So sieht er jetzt aus . Im laufe der Zeit hatte ich soviel Erfahrung mit dem Gespann gesammelt sodass ich mir dachte um ihn zu schützen bei einem Unfall , müssen Seitenbügel her, aber nicht die es damals Seienmäßig gab, die waren mir zu kurz und auch zu Rostanfällig, nein sie mußten aus Va-Stahl sein und alle gefärdeten Seiten schützen. So habe ich mir die Bügel geformt und Poliert. Und sie haben sich auch schon bewährt. So kahm ich bei Regen an einem Sonntagmorgen in Düsseldorf auf einer der Rheinbrücken in diese berüchtigten Straßenbahnschienen und ich drehte mich 2 mal auf der flachen Seite, wohlbemekt das ganze Gepann. Die einzigsten Schäden waren, die Rollerscheibe war kaputt und ansonsten war der Rest wieder mit Schleifpapier und Politur wieder zu beheben. 
So fuhr ich bis zum Jahr 1999 zu fast jedem Mopetttreffen, bin mehrmals in Menden, Sauerland gewesen. Natürlich auch bei den "Ollen Tollen Fufzigern" in Velbert da war ich fast jedes Jahr, bis sie sich auflösten. Ich war auch in der Zündapp IG als einer der ersten Mitgliedern. Dort natürlich auch auf den eigenen Treffen fast jedesmal dabei gewesen. Ich war auch in Belgien bei den wilden Mopettrennen (Treffen). Dort hat sich der "Grüne Blitz" auch gut geschlagen. So konnte ich in den 10 Jahren mit dem Roller schon 8 Pokale mit nach Hause bringen.
Nun aber mahl zur Technik des Rollers. Du wirst dich sicher Wundern wie ein so großer Anhänger mit dem kleinen Motor gezogen werden kann. Es ist ein GTS 50 Motorblock mit einem 70 ccm Zylinder. Den GTS Motorblock habe ich an den Rollermotorblock angepasst, so habe ich einen RS 50 Motor, allerdings natürlich keinen Tachoantieb vom Motor her, wie es der Originalmotor hat. Da habe ich mir einen Fahradtacho in ein Rundgehäuse gebaut der von außen auch bedient und beleuchet ist. Die Gewindigkeit die so auf diesem Tacho bisher ablesen konnte waren, auf gerader Strecke ca 80 kmh und im Berg geht er immer noch mit gut 50 kmh hoch. Deswegen wird er auch der "Grüne Blitz" genannt. Übrigens, ich würde mich auch von ihm trennen wollen, wenn mir einer einen guten Preis bietet.


























Hier könnt Ihr auf meiner Homepage und im Web suchen:  
 
Google
 
 
Video vom 3. Oldie Mopedtreffen auf dem Eltzhof in Köln-Wahn 2008 !!!  
 
3. Oldie Mopedtreffen auf dem Etzhof in Köln-Wahn - MyVideo
 
Video vom 2. Oldie-Mopedtreffen auf dem Eltzhof in Köln-Wahn 2007 !!!  
 
2. Wahner Oldie-Moped Treffen auf dem Eltzhof in K… - MyVideo
 
Video vom 1. Wahner Oldie-Mopedtreffen auf dem Eltzhof in Köln-Wahn 2006  
   
Hier gibt es noch jede Menge weiterte Oldie-Seiten:  
  Listinus Toplisten  
Seit dem 01.03.2007 waren schon 282982 Besucher (1097701 Hits) hier!