Vote for this Site Oldtimerbikes | topsite tube
 
Willkommen auf Zündapp-Colonia
Navigation  
  Home
  Termine
  Meine Mopeds
  Restaurations-Doku's
  Gast-Moped's
  => Simons Bergsteiger
  => Dennis
  => Florian
  => Michael u. Tobias Simon
  => GTS50 517-390 von Hans Tilp
  => David Hedlund aus Schweden
  => Rainers R50
  Bilder von Veranstaltungen
  Sammeln u. Seltenes
  Meine Links zu befreundeten Seiten
  Hier kannst Du einenn Link auf Deine Seite setzen!
  Kontakt
  Gästebuch
  Newsletter
  Impressum / Disclaimer
Dennis

Die Zündapp u. Hanomag Sammlung von Dennis u. seinem Vater!


Lest selbst, was er dazu schreibt:

ein Bild

Zündapp GTS 50 Typ 517- 40 L0 BJ: 1973 . Ich habe das Moped von einem Bauern gekauft und der Zustand war als komplett aber gammelig einzuschätzen (s. Bilder weiter unten). Genau das identische Moped fuhr damals der beste Freund meines Vaters, er findet es gut das ich es resatauriere, weil es ein Stück Errinerung für ihn ist.

Weitere Infos zu diesem und meinen anderen Schätzen findest du hier : http://hanomag-l-l28.de.tl/

... und hier weitere Bilder der Mopeds von Dennis u. seinem Vater:


ein Bild

Hier die Zündapp GTS50 vor der Restauration, wie ich sie bekommen habe!

ein Bild

Zündapp Super Combinette Typ 433 BJ: 1966 . Das Moped haben wir von einem Freund eines Arbeitskollegen für damals 30 Mark bekommen , es läuft bis heute , es steht zur Zeit allerdings nicht zur Diskussion es jemals zu restaurieren. Vielleicht wird es noch einmal einen Kettenkasten und einen neuen Kotflügel bekommen , aber ganz restauriert werden soll es nicht. Weitere Infos zu diesem und meinen anderen Schätzen findest du hier : http://hanomag-l-l28.de.tl/

 


ein Bild

 

ein Bild

Zündapp Bergsteiger M25 Typ 434- 02 L1  BJ: 1970 . Das Mofa ist restauriertund wird von mir im Alltag genutzt (nur wenn das Wetter es zulässt) Es ist einfach toll , wenn man bei gutem Wetter eine gute Marke spazieren fährt. Weitere Infos zu diesem und meinen anderen Schätzen findest du hier :  http://hanomag-l-l28.de.tl/


ein Bild

Zündapp C50 Sport Combinette Typ 517- 021 L5 BJ: 1968 . Genau ein Solches Moped hatte mein Vater als er 16 war, es ist also sein Jugendmoped, und der Beginn unserer Sammelleidenschaft. Leider hatte er sein echtes Jugendmoped in der Mitte der 70er Jahre verkauft, aber schon 1981 einige Jahre später, sah er genau so ein Moped  bei einem Bauern , wo er beruflich zu tun hatte , die beiden einigten sich auf einen Preis und es gab wieder eine Zündapp in unserer Familie.
Weitere Infos zu diesem und meinen anderen Schätzen findest du hier : http://hanomag-l-l28.de.tl/
 

ein Bild

 
Und zum Schluss das Sahnestück unserer Sammlung, ein Hanomag L-L28 ( langer-Laster 2,8l ) von 1957 . Er befindet sich zur Zeit ( seit September 05 ) in Restauration. Daher und weil sich immer was bei der Restauration tut , schick ich dir nur ein Bild , wie er aussah , als er noch nicht zerlegt und restauriert wurde , wenn es interessiert, der kann sich hier die gesamte Restauration anschauen: http://hanomag-l-l28.de.tl/
 
... und hier nochmal ein Gruppenbild der Zündi's:

ein Bild

Hier könnt Ihr auf meiner Homepage und im Web suchen:  
 
Google
 
 
Video vom 3. Oldie Mopedtreffen auf dem Eltzhof in Köln-Wahn 2008 !!!  
 
3. Oldie Mopedtreffen auf dem Etzhof in Köln-Wahn - MyVideo
 
Video vom 2. Oldie-Mopedtreffen auf dem Eltzhof in Köln-Wahn 2007 !!!  
 
2. Wahner Oldie-Moped Treffen auf dem Eltzhof in K… - MyVideo
 
Video vom 1. Wahner Oldie-Mopedtreffen auf dem Eltzhof in Köln-Wahn 2006  
   
Hier gibt es noch jede Menge weiterte Oldie-Seiten:  
  Listinus Toplisten  
Seit dem 01.03.2007 waren schon 282982 Besucher (1097681 Hits) hier!